Musikabend 2018 - Musikgesellschaft Concordia Therwil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Anlässe
 
Die Concordia hebt ab!
 
Nein, wir steigen nicht in die Concorde ein, um mit Überschall-geschwindigkeit auf Reisen zu gehen und nein, wir sind keine Snobs geworden, die die Bodenhaftung verloren haben. Da wir durch unsere Musik bei den Zuhörern bestimmte Gefühle auslösen wollen, dachten wir uns ein spezielles Motto für unser nächstes Jahreskonzert aus. Es geht ums Schweben, Fliegen, schwerelos im Raum gleiten, also um alles was nicht mit dem Boden in Berührung kommt. Es geht aber eben auch um die Gefühle bei diesen Gelegenheiten, um Freiheit, Unbeschwertheit, in der Weite verloren sein, das Bewusstsein um der Macht sich in der Luft fortzubewegen, obwohl der Mensch dazu nicht geboren ist und dazu viel Technik einsetzen muss oder gar übermenschliche Kräfte.
 
Zugegeben, manchmal geht die Fantasie mit uns durch, weil wir eben nicht fliegen können und selber noch nicht im Weltraum waren. Wahrscheinlich würde uns ein heutiger Astronaut andere Dinge erzählen, z.B. wie man in der Schwerelosigkeit duscht. Wir erinnern uns eher an die fantastischen und spannenden Geschichten und Filme, die von den Sternen und dem Fliegen erzählen und eben auch an die dazugehörige Musik.
 
Wir heben ab und nehmen Sie gerne mit auf den musikalischen Flug zu anderen Planeten, den Sternen, über den Wolken und hinter den Regenbogen. Vielleicht führen uns die Stufen bis in den Himmel oder wir jagen Geistern nach. Sicherlich werden wir auch Tiere auf unserem Flug antreffen.


 
 
Musikkommission



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü